INFOS ÜBER MANUEL VILLIGER

Bild 2 Wahlzeitung.jpg

FAMILIE

Ich bin mit vier jüngeren Geschwistern auf einem Bauernhof in Oberwil-Lieli aufgewachsen.
Seit 2012 bin ich mit Karin verheiratet.
Im Juni 2019 kam unser erster Sohn Samuel zur Welt. Das zweite Wunder ist unterwegs, wir freuen uns wenn im November unsere Familie grösser wird.
Wir leben in Oberwil-Lieli auf dem Bauernhof meines Bruders.

Bild 4 Wahlzeitung.jpg

SPORT

Ein Ausgleich nebst Familie, Unternehmer sein und politischem Engagement ist mir Sport wichtig und tut mir gut. Ich bewege mich gerne in der Natur und liebe den Winter. Daher sind wir oft in Davos auf Ski- und Langlaufpisten anzutreffen.
Die Zeit auf den Langlaufloipen brauche ich für das Training für den Vasalauf. Dieses 90km Langlaufrennen in Schweden konnte ich bereits zweimal erfolgreich absolvieren.
Wenn der Frühling die ersten grünen Blätter spriessen lässt, jogge ich durch die Wälder oder sitze auf dem Fahrrad und geniesse die frische Luft.

Bild 1 Wahlzeitung.jpg

MILITÄR

2008 absolvierte ich die Rekrutenschule in Brugg als Bootschütze. Schnell war mir klar, dass ich den Weg zum Offizier einschlagen möchte.
Nach erfolgreicher Ausbildung zum Leutnant absolvierte ich zwei WK in der Mootorbootskompanie und holte mir dort den Vorschlag zur Weiterausbildung zum Kompaniekommandant.
Seit 2018 bin ich Kommandant der Sappeur Kompanie 6/1.
Als Teil der Territorial Division 2 die Ihren Sitz in Aarau hat absolvieren wir unsere Dienstleistungen oftmals im Raum Aargau.
In meiner Zeit im Militär konnte ich viel Führungserfahrung und weitere gute Erfahrungen sammeln.

Essen.JPG

KULINARIK

Mit einer Köchin als Frau geniessen wir es Freunde einzuladen und diese mit einem guten Essen zu verwöhnen.
Selbstverständlich lassen wir uns auch mal in einem guten Restaurant verköstigen und geniessen einen guten Tropfen Wein.

Tour de Suisse.jpg

EVENT ORGANISATION

Als einer der Gründungsmitglieder der Hühnerbar-Crew durfte ich schin diverse Events organisieren als Mitglied in Organisationskommites oder auch nur als Helfer.
Auch durfte ich schon in dieversen OK's von Dorffesten in Oberwil-Lieli mitarbeiten.
Zurzeit versuche ich gemeinsam mit einem OK eine Tour de Suisse Etappe nach Oberwil-Lieli zu holen.

Bild 3 Wahlzeitung.jpg

UNTERNEHMER

Seit Anfang 2020 bin ich Mitinhaber bei Blaser Baumanagement.
Als Unternehmer habe ich Freude daran, mit meinen Mitarbeitern einen Beitrag zur Wirtschaftsleistung der Schweiz beizutragen.
Auch freue ich mich Arbeitsplätze schaffen zu können.